• Sängerbund bereitet sich auf internationale Chorwettbewerbe in 2024 vor

    26. Februar 2024
    Für das Jahr 2024 hat sich der Sängerbund Dehrn musikalisch wieder viel vorgenommen. Zur Vorbereitung auf die Teilnahme des am 9.5.2024 stattfindenden Nationalen Chorwettbewerbes für Männerchöre beim Harmoniefestival in Lindenholzhausen und der im Oktober dieses Jahres stattfindenden ...
  • Sängerbund Dehrn erhält Spende der Naspa Stiftung

    05. Februar 2024
    Am 26. Januar 2024 waren Vereine und Initiativen in der Region zur Spendenveranstaltung der Nassauische Sparkasse eingeladen. Die Fördermittel wurden von Frank Diefenbach, Vorstandsmitglied der Naspa, und Jens Prange-Wegmann, Geschäftsführer der Naspa Stiftung, zusammen mit Landrat ...
  • JHV Sängerbund Dehrn

    25. Januar 2024
    Jahreshauptversammlung im Januar - Neue große Ziele für 2024 Am Freitag, den 19.1.2024 eröffnete der 1. Vorsitzende Markus Geis um 19:45 Uhr die Jahreshauptversammlung des Sängerbundes. Nach dem Gedenken für die im Jahr 2023 verstorbenen Vereinsmitglieder, wurde das ausgelegte Protoko...
Flyer Mitglieder

Geplante Termine 2024

Alles auf einen Blick

  • 14.01.2024
    Gottesdienst Gedenken Michael Trabold
  • 17.01.2024
    1. Chorprobe im neuen Jahr
  • 19.01.2024
    Jahreshauptversammlung im Pfarrheim
  • 20.01.2024
    Gottesdienst 85. Geburtstag Maria Heun + Gedenken Alfred Stähler
  • 27.01.2024
    Winterwanderung nach Obertiefenbach
  • 17./18.02.2024
    Probenwochenende in Dehrn
  • 09.05.2024
    Teilnahme nationaler Chorwettbewerb in Lindenholzhausen (vormittags)
  • 20.05.2024
    Konzert in Obertiefenbach (vormittags)
  • 21.06.2024
    Grillfest der aktiven Sänger mit Angehörigen im Pfarrgarten
  • 10.07.2024
    letzte Probe
  • Sommerpause
  • 21.08.2024
    erste Probe
  • 31.08.2024
    Bierfest Sängerbund in Dehrn
  • 28.09.2024
    Konzert 50 Jahre Kreis Limburg-Weilburg in Frickhofen
  • 31.10. – 03.11.24
    Chorreise mit Begleitung zum Chorfestival Praga Cantat nach Prag
  • 10.11.2024
    Ehrungsveranstaltung
  • 17.11.2024
    Volkstrauertag
  • 08.12.2024
    Weihnachtskonzert in Dehrn
  • 11.12.2024
    Weihnachtsfeier Chor
  • 26.12.2024
    Gestaltung 2. Weihnachtsgottesdienst

Über uns

Wer sind wir?

Erfahren Sie mehr über uns, unseren Verein und was wir tun.

Hörproben

Eindrücke von uns

Lassen Sie sich von unseren Hörproben überzeugen und beeindrucken.
  • Ich bin beim Sängerbund...
    " ... weil ich super gerne singe und ich im Sängerbund eine tolle Gemeinschaft gefunden habe. Klar versteht man sich bei so vielen Chormitgliedern nicht mit allen gleich gut. Aber alle respektieren sich und sind - wenn es drauf ankommt - füreinander da. "
    Manfred
  • Ich bin beim Sängerbund...
    " ... weil ich von Anfang an in die Gemeinschaft aufgenommen wurde. Das Singen im Chor ist für mich eine willkommene Abwechslung zur Alltagsroutine. "
    Adrian
  • Ich bin beim Sängerbund...
    " ... weil ein guter Männerchor alles andere als langweilig ist."
    Frank

Facebook

Als Fan auf Facebook verpassen Sie keine Neuigkeiten mehr und behalten alle anstehenden Veranstaltungen im Blick!

Männerchorprobe

Du liebst es zu singen? Dann komm zu uns - wir fördern dein Talent!

Jeden Mittwochabend:
Männerchorprobe